Kunst & Kultur | Dienstleistungen
Mythos Schalke

Olivier Kruschinski

Dat bin ich!

Glückauf! Mein Name ist Olivier Kruschinski und ich bin Schalker. Seit vielen Jahren setze ich mich mit Kopf, Herz und Hand dafür ein, den Stadtteil Schalke wieder stärker ins Vereinsleben einzubeziehen und die Menschen dazu zu bringen, das Potenzial der – auf den zweiten Blick – liebens- und lebenswerten Stadt Gelsenkirchen zu entdecken. In meiner Heimat schlägt das Herz des Fußballs, und hier schlug auch das Herz des Bergbaus. Wer mit mir ein paar Stunden unterwegs war, versteht zumindest ein Stück, warum die Menschen im Ruhrgebiet so sind, wie sie sind. Was sie prägt und ihre Identität stiftet. Denn eine Sache ist mir wichtig: Ich will nicht die Asche bewahren, sondern das Feuer weitergeben.

Glückauf! Olivier

Anschrift

Kruschinski GbR
Olivier Kruschinski
Sperlingsgasse 7
45886 Gelsenkirchen
Auf Google Maps »