Das blau weiße Lichtband ...

... über der Kurt-Schumacher Straße verbindet die Stadtteile Schalke und Schalke-Nord und soll auch für den Aufbruch in den Stadtteilen stehen.
Es ist ein Projekt der Stiftung Schalker Markt, die damit auch zur Mitarbeit der Bürger bei der Entwicklung der Stadtteile anregen will.
Ermöglicht wurde die Installation auch durch die Brost-Stiftung in Essen, die das Projekt zu einem großen Teil finanziert hat. Aber es haben auch weitere Partner aus Gelsenkirchen unterstützt, wie z.B. die Sparkasse Gelsenkirchen und der Schalker Sportpark.
Das Lichtband soll noch weitergeführt werden. Nach den Vorstellungen der Stiftung im Süden bis zur Florastrasse und im Norden bis zur Arena auf Schalke. Aber das ist sicher noch ein weiter Weg.
Im Moment strahlt das blau weiße Lichtband von der Ecke Grillostrasse im Süden bis zum Schalker Sportpark.
Wünschen wir diesem Projekt vollen Erfolg. Schon jetzt werden viele Besucher auf dieses Projekt aufmerksam. Wieder ein Projekt, das es nur in Gelsenkirchen gibt.

MS