Eintracht der Kulturen - Absage

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Schalke,
die andauernde Situation der Corona-Krise hat auch vor der Planung unseres Projekts "Eintracht der Kulturen" nicht halt gemacht. In den letzten Monaten haben wir auf Hochtouren trotz wechselnder Richtlinien unsere Bemühungen weitergeführt, um uns allen zum 20.06. das Fest "Eintracht der Kulturen" zu ermöglichen. Leider lassen die aktuell geltenden Richtlinien die Durchführung des Straßenfestes bis einschließlich 31.08.2020 nicht zu. Somit müssen wir nun auch dieses Fest schweren Herzens absagen.
Wir haben in den letzten Wochen und Monaten das Wort "abgesagt" sehr oft gehört, und wollen von der Steuerungsgruppe nur "Aufschieben" und nicht absagen. Momentan planen wir mit den Optionen eines Alternativprogramms an einem Alternativtermin. Da sich nach dem Sommer aber alle verschobenen Termine anhäufen werden bzw. auch noch ungewiss sind, wird eine neue Terminfindung sehr schwierig werden. Jedoch arbeiten wir weiter an einer Umsetzung der auf Schalke bereits gelebten „Eintracht der Kulturen“ im Alltag.
Denn was durch die Versammlungsbeschränkungen nicht untersagt ist, sind die Hilfe und Solidarität untereinander. Daher werden wir in Zukunft einen engeren Informations-Austausch miteinander anregen und pflegen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Butzke
Amigonianer Soziale Werke e.V.
Grillostr 57
45881 Gelsenkirchen
Tel.: 0159 / 06 82 04 87
0209 / 15 55 72 13
sebastian.butzke@amigonianer.org