Eintracht der Kulturen – Friedensaktion auf dem Grilloplatz

Unter dem Motto „Eintracht der Kulturen – Friedensaktion“ fand ein Tag auf dem Grilloplatz statt. Dort wurden von den Amigonianern Waffeln und Getränke gegen Spende verkauft und die AWO hat Friedenstauben gebastelt. Der Türkisch Deutsche Hilfsverein bot türkische Spezialitäten an, Gelsensport machte ein Bewegungsangebot, das Mädchenzentrum hatte Dosenwerfen im Angebot und das Stadtteilbüro sowie das Generationennetz waren auch vor Ort. Des Weiteren wurden noch selbst gebastelte Schlüsselanhänger verteilt. Es war ein guter Tag für den Stadtteil, viele Kinder und Familien konnten einen schönen Tag auf dem Grilloplatz verbringen und dabei noch 567 € für die Caritas Gelsenkirchen für Soforthilfen für die ukrainischen Flüchtlinge sammeln.