Jetzt blüht Schalke richtig auf!

„Ich bin stolz, dass unser junger Verein in so kurzer Zeit so viel auf die Beine stellen konnte“, so Manfred Stenzel, Vorsitzender des Vereins „Schalke blüht auf!“ (Sba)
In den letzten Tagen des kalendarischen Sommers hat der Verein, zusammen mit dem Stadtteilbüro Schalke, eine weitere Aktion zur Verschönerung des Erscheinungsbildes im Stadtteil Schalke realisieren können. Im wahrsten Sinne des Wortes blüht es an verschiedenen Ecken in Schalke, denn jetzt bereichern dort Hochbeete das Aussehen des öffentlichen Raumes.
Am zentralen Grilloplatz wurde das erste Hochbeet aufgestellt, bepflanzt von der Friedhofsgärtnerei Singer, die weiteren Beete bepflanzte die Friedhofsgärtnerei Thomas Seppelfricke an der Grenzstraße Sportzentrum Schürenkamp, sowie am Vorplatz der Erlöserkirche der evangelischen Freikirche Gemeinde an der Blumendelle. Diese Initiative vor Ort soll das Leben im Schalke für deren Bewohner angenehmer machen und zum Einkaufen in den ortsansässigen Unternehmen animieren.
Weitere Aktivitäten zur Verbesserung des Lebensumfeldes in Schalke und der Nahversorgung der Bürgerinnen und Bürger sind in Planung.
Bild von links: Dr. Dagwin Lauer (Sba), Claudia Zander (Fa. Seppelfricke), Rene Banko (Fa. Seppelfricke), Thomas Seppelfricke, Christoph Klug, Karen Modersohn (stellv. Vorsitzende Sba), Dr. Michael Böing (Schatzmeister Sba), Manfred Stenzel (Vorsitzender Sba)
Für Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende gerne zur Verfügung (0160 96573959).

Text: Dr. Dagwin Lauer
Bild: Gerd Kaemper