Markus Pottbäcker seit 1. Juni Pfarradministrator

Liebe Leserinnen und Besucherinnen der Homepage,
liebe Schwestern und Brüder,

mit der Versetzung von Pfarrer Ingo Mattauch bin ich von Bischof Dr. Overbeck zum 1. Juni 2021 als Pfarradministrator für die Kirchengemeinde St. Joseph ernannt worden.

Bis zur Fusion der beiden Pfarreien St. Augustinus und St. Joseph im Süden Gelsenkirchens werde ich nun schwerpunktmäßig im Kirchenvorstand, im Pfarrgemeinderat und im Bereich der Umsetzung des Votums (Pfarreientwicklungsprozess) mitarbeiten.

Aufgrund der nicht geringen Anzahl an bereits vorhandenen Verpflichtungen wird es nicht ganz schnell sein, dass wir uns begegnen und kennenlernen können.
Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf in der Zukunft und grüße Sie herzlich.

Mit der bitte um Ihr Gebet,
bin ich Ihr
Markus Pottbäcker