Mythos Schalke

Für "Mythos Schalke" steht ein Schalker Urgestein: Olivier Kruschinski.
Nicht nur, weil er in Schalke wohnt, sondern weil er die enge Verbundenheit von Verein und Stadtteil lebt.

Mit der Stiftung "Schalker Markt" möchte er, in Zusammenarbeit mit den Anwohnern, dem Verein, dem Vorstand, Beirat und Kuratorium den Stadtteil wiederbeleben und an alte Zeiten anknüpfen. Nur zusammen können wir das schaffen!
Helft mit, aus Schalke wieder einen blühenden, lebenswerten Stadtteil zu machen.

Ein weiterer Schwerpunkt seines Engagements ist das Projekt "#401GE#.
Hiermit möchte er der ZDF-Studie (erstellt durch die Prognos AG) die Liebenswürdigkeit und Lebendigkeit der Stadt entgegenstellen. Ebenso sollen die Anwohner zur Mitarbeit und Diskussion eingeladen werden.
Es wird angestrebt in einen Dialog zwischen der Stadt und den Anwohnern zu treten, um die Voraussetzungen zu schaffen, dass sich Alteingessene und Zugezogene gleichermaßen als "Schalker"fühlen.
Denn nur mit Unterstützung der Stadt (/der Politik/des Bundes/des Landes) ist unser gemeinsames Ziel zu erreichen: dem Vorbild des FC Schalke 04 hinsichtlich Integration und Offenheit zu folgen.
Für ein friedliches,aktives und fröhliches Zusammenleben von Menschen aller Hautfarben und Herkunft. Was der Fußball schafft, schaffen wir schon lange.

Denn wir sind Schalke!

Wir brauchen deshalb eine neue Diskussion und hörbare Forderungen an das Land und den Bund.

Den wirklich lohnenswerten Bericht dazu finden Sie unter
www.mythos1904.de/#401GE