Pfiffige Schalker Kinder finden die versteckten Osterhasen 2021

„Die Osterhasen sind los…“ – unter diesem Motto hatten der Verein „Schalke blüht auf“ und das Stadtteilbüro Schalke Osterhasen in den Schaufenstern der Geschäfte an Schalker Straße, Grillostraße und Grilloplatz versteckt. Schülerinnen und Schüler der OGS der Friedrich-Grillo-Grundschule hatten die Osterhasen vorher liebevoll bemalt.
4 Wochen lang hatten die Kinder Zeit sie zu finden. Jetzt wurden aus einer Vielzahl von abgegebenen richtigen Lösungszetteln 3 Kinder als Gewinnerinnen ausgelost. Die Preise, je 1 Gutschein für einen Besuch der Gelsenkirchener Zoom-Erlebniswelt mit der ganzen Familie wurden am Mittwoch, 5. Mai auf dem Grilloplatz von Vertreterinnen des Vereins „Schalke blüht auf“ und des Stadtteilbüro Schalke übergeben.
Dabei erzählten die Kinder Leni, Mara und Sebastian, wie viel Spaß sie beim Suchen hatten und dass sich manch Osterhase ziemlich gut versteckt hatte.
Viel Spaß werden die 3 mit Familien nun hoffentlich auch im Zoom haben.
An der Aktion beteiligten sich folgende Geschäfte und Einrichtungen: Möbelhaus Mette / Haar Design Montorio / Schalker Apotheke / Mode Tiffany / Blumen Garten Mihsler / Jacob´s Tintenfass / Genuss Werkstatt Risoli / Schalker Lotto Post / Änderungsatelier Örenbas / Stadtteilbüro Schalke

Fotorechte: Stadtteilbüro Schalke

Abgebildete Personen:
Vorne von links:
Leni Breskorn, Mara Lewandowski, Sebastian Börgers
Hinten von links:
Manfred Stenzel, Karin Worgul (Schalke blüht auf e.V.), Gisela Sichelschmidt (Stadtteilbüro Schalke)

Stadtteilbüro Schalke, Sichelschmidt 06.05.2021