Veranstaltungen Pfingsten feiern in Kampfbahn Glückauf Glückauf Kampfbahn, Schalke-Nord

Pfingstsonntag lädt die katholische Pfarrei St. Joseph um 11 Uhr zu einem Gottesdienst in die Kampfbahn Glückauf ein. Weil keine Kirche in der Pfarrei nach Corona-Standards so viele Sitzplätze bietet, weil Pfingsten hinausgehen bedeutet, hat sich die Gemeinde dazu entschieden. "Es ist toll, dass wir unsere Sonntagsgottesdienste feiern können. Teutonia Schalke hat es uns ermöglicht", freut sich Gemeindereferentin Christiane Rother. Auch wenn in der Kampfbahn 100 Sitzplätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung erforderlich, und zwar am 28. Mai (18 bis 20 Uhr, Telefon: 0209 88307186, Elvira Neumann). Der Einlass ist Sonntag um 10:40 Uhr. Eine Alltagsmaske müssen Besucher mitbringen. Plätze für Personen mit Rollatoren und Rollstühlen sind vorhanden.